RHEIN-RUHR

"Ich mache mich stark für mehr Vielfalt: Ich wünsche mir eine buntere Besetzung der Branche für ein vielfältigeres Mobilitätsangebot, dem mit mehr Offenheit begegnet wird und das zu lebenswerteren Städten beiträgt." Mareike Lüken, Women in Mobility Hub Rhein-Ruhr

Von der kleinen Gemeinde Holzwickede bis zur Millionenstadt Köln, von Bonn bis Bottrop, von Mönchengladbach bis Hamm: Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist so unterschiedlich wie ihre Mobilitätsangebote. Diese Vielfalt ist auch das prägende Element des WiM Hubs Rhein-Ruhr - und unser Antrieb. Wir möchten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Mobilitätsbranche zusammenbringen und ihnen mit unserem Netzwerk eine lokale Plattform für den persönlichen und interdisziplinären Austausch bieten.  

Denn nur wenn wir die verschiedenen Perspektiven von Verkehrsunternehmen, Wissenschaft, Automotive, Technologie und Stadtplanung zusammenbringen, können wir Mobilität für alle Bewohner*innen der größten Metropolregion Deutschlands nachhaltig gestalten. Wir laden euch ein, diese Vision gemeinsam mit uns zu verwirklichen. Ganz egal, ob ihr Güter im Ruhrgebiet bewegt, in Düsseldorf Ridesharing konzeptioniert, in Arnsberg den ÖPNV plant - oder die Software dahinter programmiert. 

Mit unseren virtuellen und lokalen #MoveUps machen wir die Vielfalt der Perspektiven und Disziplinen sichtbar und tragen gemeinsam mit den Mobilitätsgestalter*innen aus der Region zu mehr Diversität innerhalb der Branche bei.

Das klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, euch im WiM Hub Rhein-Ruhr zu begrüßen!

+++++

Alles einsteigen! Am 10.09. dreht sich ab 16:00 Uhr bei unserem digitalen #Moveup alles um „Mobilität als Haltung“: Wir wollen von Euch wissen, was Euch bewegt, was Mobilität für Euch bedeutet und wie wir gemeinsam die Mobilität an Rhein und Ruhr verbessern können. Außerdem erzählt uns Leonie Müller, Deutschlands berühmteste Bahnfahrerin, von ihrem Jahr als ICE-Nomadin. 

Meldet Euch jetzt an! 

https://www.eventbrite.com/e/moveup-wim-rhein-ruhr-mobilitat-als-haltung-tickets-117440960073

MAREIKE LÜKEN

Marketing & Product Sales

Scheidt & Bachmann GmbH

JANINE GERLAND

Standardisierung und Beratung

VDV-Kernapplikation

VDV eTicket

Service GmbH & Co. KG

LEONIE MÜLLER

Beraterin für Neue Arbeitskulturen, Rednerin und Autorin

Freiberuflerin

PETRA BÖNNEMANN

Beauftragte Verbandsarbeit, Diversity Managerin

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA)

KERSTIN DÄMON

Autorin, Journalistin und Digital Content Creation

Freiberuflerin

WiM HUB RHEIN-RUHR

Schreib uns

Triff uns

© 2020 by Women in Mobility

  • Black Facebook Icon
  • xing
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon